In unserer Sitzung des Kreisvorstandes der überparteilichen Europa Union Groß-Gerau befassten wir uns am 11. Februar 2025 mit den Themen der polnischen EU Ratspräsidentschaft, konkret der Widerstandsfähigkeit gegen ausländische Einflussnahme und Desinformation, Energiewende, Sicherheit und Freiheit von Unternehmen, Gesundheitssicherheit, Verteidigung und Sicherheit. Der Draghi Report, die Ergebnisse der repräsentativen Studie der Europäischen Bewegung Deutschlands in Zusammenarbeit mit dem Forsa Institut und die Bundestagswahl 2025 waren ebenfalls Themen.
Als überparteiliche Europa Union Deutschland appellieren wir an die proeuropäischen Parteien, niemals mit extremistischen und Russland hörigen Kräften wie der AFD oder dem BSW zusammenzuarbeiten, weder formell noch informell, ebenso wenig auf Bundes- wie auf Landesebene niemals in dauerhaften Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums eine Lösung für Probleme oder Notlagen zu sehen, sondern immer nur in europäischer Zusammenzuarbeit.
In Zusammenarbeit nur mit Demokratinnen und Demokraten und unter Beachtung der Menschenwürde, des europäischen und internationalen Rechts für eine wirksame Begrenzung der irregulären Migration nach Europa zu sorgen.
In diesem Jahr planen wir wieder mit unseren Kooperationspartnern, der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, dem Europe Direct beim Regierungspräsidium Darmstadt, der kvhs, der JEF Hessen, der Stadt Ginsheim-Gustavsburg, der Stadt Groß-Gerau, der Gemeinde Bischofsheim, der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar interessante Veranstaltungen!
#Europa #europauniongrossgerau #Rüsselsheim #kreisgroßgerau #HLZ #europaunion #edicdarmstadt #kvhs #bundestagswahlen2025 #deutschlandwählteuropazählt #europauniondeutschland #jefhessen